Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihren Rechten zu machen

TheRiA ist eine unabhängige Beratungsagentur im Bereich Sport und Entertainment

Leitbild

TheRiA versteht sich als Full-Service-Agentur, die – im Zusammenspiel mit sorgfältig ausgewählten Experten aus dem TheRiA-Netzwerk – einen One-Stop-Shop für ihre Kunden bietet. Im Fokus stehen dabei ausschließlich die Interessen des Kunden. TheRiA ist:

 

unabhängig und neutral
flexibel und kundenorientiert
effizient und zielfokussiert

Über TheRiA

Der Schwerpunkt von TheRiAs Tätigkeit liegt in der umfassenden Beratung und Unterstützung von originären Rechteinhabern (Verbänden, Ligen, Veranstaltern, Clubs etc.) sowie Rechteerwerbern (insb. TV-Sender, Online-Plattformen, Sponsoren, Agenturen etc.) bei der bestmöglichen Entwicklung, Nutzung und Verwertung ihrer kommerziellen Rechte (insb. mediale und werbliche Rechte sowie die damit einhergehenden Produktions-Rechte und -Pflichten).
TheRiA versteht sich in ihrem Tätigkeitsbereich als Full-Service-Agentur, die ihren Kunden im Zusammenspiel mit ausgewählten Experten aus ihrem Netzwerk Lösungen aus einer Hand bietet.

Wer wir sind

Clemens Oehler und Mark Deckelmann sind die beiden Gründer und Geschäftsführer von TheRiA. Nach insgesamt über 40 Jahren Arbeits- und Beratungserfahrung in nahezu allen branchenrelevanten Bereichen (Verbände, Ligen, Clubs, Athleten, TV-Sender, Online-/OTT-Plattformen, Agenturen, Produktionsdienstleister, Kanzleien) und einer Vielzahl von Sportarten (Fußball, Eishockey, Ski, Biathlon, Tennis, Leichtathletik, Handball, Basketball, Volleyball, Radsport, Motorsport, Kampfsport) kennen wir nicht nur die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden (und die ihrer jeweiligen Vertragspartner), sondern verfügen auch über einen entsprechenden Erfahrungsschatz, ausgewiesenes Know-how und ein umfassendes internationales Netzwerk.

Wie wir arbeiten

TheRiA steht für Unabhängigkeit, Kundenorientierung und Zielfokussierung.
Wir bieten unseren Kunden unabhängigen, neutralen Rat. Wir sind bestens vernetzt, erwerben aber selbst keine Rechte und sind keinem Dritten gegenüber verpflichtet.
Wir passen uns den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden an. Je nach Bedarf übernehmen wir als externe Dienstleister (z. B. „outgesourcte Medienrechteabteilung“) die gesamte Projektbetreuung oder unterstützen unseren Kunden lediglich in ausgewählten Teilbereichen. Wir begleiten unsere Kunden aktiv bei allen Aufgaben im Zusammenhang mit der Rechtevermarktung (Marktansprache, Paketierung, Ausschreibung, Verhandlungsführung und -abschluss etc.) oder arbeiten als strategischer Berater ausschließlich im Hintergrund.
Wir sind schnell, diskret und verlässlich und bieten unseren Kunden effizienten, pragmatischen Rat – fokussiert auf die gemeinsam festgelegten Ziele und den bestmöglichen Weg, diese zu erreichen.

Referenzen

Ice Hockey National League

Internationalen Rennrodelberband

Swiss Ice Hockey

Manager Directors

Mark Deckelmann, born in 1976, is a lawyer and began his career in the sports industry with stints at the Court of Arbitration for Sports in Lausanne (CAS) and in law firms in London and Switzerland. In 2005 he joined a Munich sports law boutique before joining Profile Partners as General Counsel in 2011. In 2019 he founded TheRiA together with Clemens. 

Clemens Oehler, Jahrgang 1964, ist Diplom-Volkswirt und seit 1998 in der Sportmedien-branche tätig; er begann bei der Internationalen Sportrechteagentur GmbH (ISPR) als kaufmännischer Leiter. 2004 wechselte er als kaufmännischer Leiter zum deutschen Free-TV-Sportsender DSF (Deutsches SportFernsehen, später Sport1). 2006 wechselte er als Ge-schäftsführer und Chief Financial Officer zu Profile Partners, einer Sportrechteagentur, be-vor er zusammen mit Mark TheRiA gründete.

Clemens Oehler, Jahrgang 1964, ist Diplom-Volkswirt und seit 1998 in der Sportmedien-branche tätig; er begann bei der Internationalen Sportrechteagentur GmbH (ISPR) als kaufmännischer Leiter. 2004 wechselte er als kaufmännischer Leiter zum deutschen Free-TV-Sportsender DSF (Deutsches SportFernsehen, später Sport1). 2006 wechselte er als Ge-schäftsführer und Chief Financial Officer zu Profile Partners, einer Sportrechteagentur, be-vor er zusammen mit Mark TheRiA gründete.

Mark Deckelmann, Jahrgang 1976, ist Rechtsanwalt und begann seine Laufbahn in der Sportbranche mit Stationen am Court of Arbitration for Sports in Lausanne (CAS) und in Anwaltskanzleien in London und der Schweiz. 2005 trat er in eine Münchner Sportrechts-boutique ein, bevor er 2011 als General Counsel zu Profile Partners wechselte. 2019 grün-dete er zusammen mit Clemens TheRiA. 

Kontakt

clemens.oehler@theria.de
mark.deckelmann@theria.de

PRIVACY POLICY

IMPRESSUM

E Info@theria.de 

T +49 171 145 32 31

USt.-IdNr.: DE322676719

Sitz und Registergericht: München HRB246507

Geschäftsführer: Mark Deckelmann, Clemens Oehler

 

Gestaltung: Pentagram Design Berlin, pentagram.de

Programmierung: Berliner Süden, Jens Draser-Schieb, berlinersueden.de

© 2022 All Rights Reserved.