DE

EN

Wir machen das Beste
aus Ihren Rechten

TheRiA ist eine unabhängige Beratungsagentur im Bereich Sport und Entertainment

Leitbild

TheRiA versteht sich als Full-Service-Agentur, die ihren Kunden im Zusammenspiel mit ausgewählten Experten aus ihrem Netzwerk Lösungen aus einer Hand bietet. TheRiA ist:

 

unabhängig und neutral
flexibel und kundenorientiert
effizient und zielfokussiert

Über TheRiA

Der Schwerpunkt von TheRiAs Tätigkeit liegt in der umfassenden Beratung und Unterstützung von originären Rechteinhabern (Verbänden, Ligen, Veranstaltern, Clubs etc.) sowie Rechteerwerbern (insb. TV-Sender, Online-Plattformen, Sponsoren, Agenturen etc.) bei der bestmöglichen Entwicklung, Nutzung und Verwertung ihrer kommerziellen Rechte (insb. mediale und werbliche Rechte sowie die damit einhergehenden Produktions-Rechte und -Pflichten).

Wie wir arbeiten

TheRiA steht für Unabhängigkeit, Kundenorientierung und Zielfokussierung.
Wir bieten unseren Kunden unabhängigen, neutralen Rat. Wir sind bestens vernetzt, erwerben aber selbst keine Rechte und sind keinem Dritten gegenüber verpflichtet.
Wir passen uns den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden an. Je nach Bedarf übernehmen wir als externe Dienstleister (z. B. „outgesourcte Medienrechteabteilung“) die gesamte Projektbetreuung oder unterstützen unseren Kunden lediglich in ausgewählten Teilbereichen. Wir begleiten unsere Kunden aktiv bei allen Aufgaben im Zusammenhang mit der Rechtevermarktung (Marktansprache, Paketierung, Ausschreibung, Verhandlungsführung und -abschluss etc.) oder arbeiten als strategischer Berater ausschließlich im Hintergrund.
Wir sind schnell, diskret und verlässlich und bieten unseren Kunden effizienten, pragmatischen Rat – fokussiert auf die gemeinsam festgelegten Ziele und den bestmöglichen Weg, diese zu erreichen.

Wer wir sind

Mark Deckelmann und Clemens Oehler sind die beiden Gründer und Geschäftsführer von TheRiA. Nach insgesamt über 40 Jahren Arbeits- und Beratungserfahrung in nahezu allen branchenrelevanten Bereichen (Verbände, Ligen, Clubs, Athleten, TV-Sender, Online-/OTT-Plattformen, Agenturen, Produktionsdienstleister, Kanzleien) und einer Vielzahl von Sportarten (Fußball, Eishockey, Ski, Biathlon, Tennis, Leichtathletik, Handball, Basketball, Volleyball, Radsport, Motorsport, Kampfsport) kennen wir nicht nur die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden (und die ihrer jeweiligen Vertragspartner), sondern verfügen auch über einen entsprechenden Erfahrungsschatz, ausgewiesenes Know-how und ein umfassendes internationales Netzwerk.

Team

Mark Deckelmann, Jahrgang 1976, ist Rechtsanwalt und begann seine Laufbahn in der Sportbranche mit Stationen am Court of Arbitration for Sport in Lausanne (CAS) und in Anwaltskanzleien in London und der Schweiz. 2005 trat er in eine Münchner Sportrechtsboutique ein, bevor er 2011 als General Counsel zu Profile Partners wechselte. 2019 gründete er zusammen mit Clemens TheRiA.
Clemens Oehler, Jahrgang 1964, ist Diplom-Volkswirt und seit 1998 in der Sportmedienbranche tätig; er begann bei der Internationalen Sportrechteagentur GmbH (ISPR) als kaufmännischer Leiter. 2004 wechselte er als kaufmännischer Leiter zum deutschen Free-TV-Sportsender DSF (Deutsches SportFernsehen, später Sport1). 2006 wechselte er als Geschäftsführer und Chief Financial Officer zu Profile Partners, bevor er zusammen mit Mark TheRiA gründete.
Clemens Oehler, Jahrgang 1964, ist Diplom-Volkswirt und seit 1998 in der Sportmedien-branche tätig; er begann bei der Internationalen Sportrechteagentur GmbH (ISPR) als kaufmännischer Leiter. 2004 wechselte er als kaufmännischer Leiter zum deutschen Free-TV-Sportsender DSF (Deutsches SportFernsehen, später Sport1). 2006 wechselte er als Ge-schäftsführer und Chief Financial Officer zu Profile Partners, einer Sportrechteagentur, be-vor er zusammen mit Mark TheRiA gründete.
Mark Deckelmann, Jahrgang 1976, ist Rechtsanwalt und begann seine Laufbahn in der Sportbranche mit Stationen am Court of Arbitration for Sports in Lausanne (CAS) und in Anwaltskanzleien in London und der Schweiz. 2005 trat er in eine Münchner Sportrechtsboutique ein, bevor er 2011 als General Counsel zu Profile Partners wechselte. 2019 gründete er zusammen mit Clemens TheRiA.
Clemens Oehler, Jahrgang 1964, ist Diplom-Volkswirt und seit 1998 in der Sportmedienbranche tätig; er begann bei der Internationalen Sportrechteagentur GmbH (ISPR) als kaufmännischer Leiter. 2004 wechselte er als kaufmännischer Leiter zum deutschen Free-TV-Sportsender DSF (Deutsches SportFernsehen, später Sport1). 2006 wechselte er als Geschäftsführer und Chief Financial Officer zu Profile Partners, bevor er zusammen mit Mark TheRiA gründete.

Referenzen

Kontakt

clemens.oehler@theria.de
mark.deckelmann@theria.de

DATENSCHUTZ-BESTIMMUNGEN

IMPRESSUM

E info@theria.de 

T +49 171 145 32 31

USt.-IdNr.: DE322676719

Sitz und Registergericht: München HRB246507

Geschäftsführer: Mark Deckelmann, Clemens Oehler

 

Gestaltung: Pentagram Design Berlin, pentagram.de

Programmierung: Berliner Süden, Jens Draser-Schieb, berlinersueden.de

© 2022 All Rights Reserved